13 neue Minis

Am letzten Sonntag des Kirchenjahres, dem Christkönigsonntag, werden seit vielen Jahre neue Ministranten in die große Schar der Gersthof Minis aufgenommen, so auch heuer am 20. November 2022.

13 Ministrantinnen und Ministranten sie hinzugekommen, auch Emil hat die Leitung der Gruppe „Mini-Haie“ neu übernommen. Im 10 Uhr Gottesdienst stellten sich alle vor, erhielten vom Vorsteher des Gottesdienstes, P. Matthias, ihre Mini-Gewand überreicht – das sie gleich überzogen. Dann haben alle Minis miteinander wieder versprochen, ihren Dienst in Gottesdiensten sorgfältig auszuüben.
Nach dem Ende des Gottesdienstes hat sich die Minis der neuen Gruppe, aber auch aller Gruppen miteinander zu Fotos zusammengestellt – hier sind einige zu sehen:
(Drauf klicken, dann werden sie größer.)

Fotos: Johannes Grünbeck

Auch im Mitschnitt des Gottesdienstes ist die Aufnahme der Minis zu sehen, ab dem Zeitpunkt 09:00: