Wir feiern „unseren“ hl. Leopold (ab 13.11.)

Der heilige Leopold ist der Patron unserer Pfarrkirche in Gersthof und dessen Gedenktag ist der 15. November. So feiern wir „unseren Leopoldi“ rund um diesen Tag.

Am Sonntag, 13. November 2022, 10.00 Uhr, wird der Patrozinium-Gottesdienst in der Pfarrkirche von der Gersthofer Kantorei Chorus St. Severini mit festlicher Musik mitgestaltet. Aufgeführt wird die Missa Sancti Gabrielis von Michael Haydn. Zu hören werden auch sein: Laudate Dominum aus der Vesperae solennes de Dominica KV 321 von W.A. Mozart und Locus iste von Anton Bruckner. Gerasim Mangurov leitet Chor und Orchester. An der Orgel: Stefan Zikoudis. Die Solisten: Martina Wagner, Lubica Gracova, Alexander Kaimbacher und Gerasim Mangurov.

Auch heuer freut sich die Pfarrcaritas Gersthof Sie/Euch alle ganz herzlich wieder zum Leopoldiheurigen einzuladen! Er findet am Samstag, 19. November 2022, um 17.00 Uhr im Gemeindezentrum (Bastiengasse 18) statt. Wir wollen mit Ihnen/Euch bei einem reichhaltigen Heurigenbuffet, ausgezeichneten Weinen, Getränken und viel guter Stimmung, einen gemütlichen und beschwingten Nachmittag und Abend verbringen. Es gelten die zu diesem Zeitpunkt gesetzlichen Corona-Virus-Regelungen.
Maria Kissich und das Team der Pfarrcaritas