Mehr zur Sternsingeraktion

Asante Sana!

„Herzlichen Dank“ auf Kiswahili aus dem heurigen Beispielsprojekt in Kenia sagen wir allen Menschen, die die Sternsingeraktion mit einer Spende unterstützen! Jede Art der Hilfe ist hochwillkommen!

Sowohl in den Gottesdiensten, auf den Straßen oder wenn eine Sternsingergruppe in Ihr Haus kommt, aber auch in der Einsatzzentrale in unserem Gemeindezentrum oder im Pfarrsekretariat werden Spenden zu den Öffnungszeiten gerne entgegen genommen und zu 100% für die Hilfsprojekte der Dreikönigsaktion verwendet. Es ist wenn wir z.B. an den Überlebenskampf in Afrika denken der Regen, der aus Wüsten Gärten macht!

Asante Sana sagen
Anna, Arthur, Claudia, Irene, Flo Wenig und Hemma Gamillscheg
für das Organisationsteam der Sternsinger

Spenden sind steuerlich absetzbar

Wenn man der Sternsingeraktion eine Spende mitgibt, dann ist von diesem Betrag keine Steuer zu zahlen. Die Sternsingeraktion hat auch das österreichische Spendengütesiegel 05211!

Was bedeutet das:
Bei einem Verdienst von monatlich mehr als 1.100 EUR netto können z.B. 20 EUR statt 16 EUR gespendet werden, bei mehr als 1.450 EUR netto Einkommen z.B. 30 statt 20 EUR, bei mehr als 2.150 EUR netto z.B. 85 statt 50 EUR und bei mehr als 3.650 EUR netto z.B. 190 statt 100 EUR – die Differenz der Beträge erhalten Sie als Steuergutschrift rückerstattet.
Voraussetzung ist, dass Sie bei Ihrer Barzahlung Ihre persönlichen Daten bekannt geben oder wenn Sie per Erlagschein oder Online ihre Spende überweisen (welche dann allerdings nicht unserer Pfarre zugeordnet werden kann).

WANTED! Sternsinger*innen und Begleiter *innen werden noch gesucht!

WIR SIND STERNSINGEN! Denn nur wenn sich viele miteinander in der guten Sache engagieren, kann Hilfe und Gerechtigkeit möglich gemacht werden. Aber es ist auch viel Spaß dabei und neue Erfahrungen, viel Fitnessgewinn und Erlebnisse, die ihr, die Sie mit na ch Hause nehmen werden! Das Organisationsteam steht mit über 100 königlichen Gewändern, Kopfbedeckungen und voll ausgestatteten BegleiterInnentaschen, sowie Speis (danke den Köchen!) und Trank, Rat und Tat zur Verfügung.

Bitte meldet Euch, melden Sie sich unter sternsingen.gersthof@gmail.com. Wir senden
euch/Ihnen umgehend alle Detailinfos zu!