60plus: wo der Mist entsorgt wird (20.4.)

Liebe Freunde von 60 plus und natürlich auch Jüngere!

Am 20. April 2023 besuchen wir die Entsorgungsbetriebe Simmering (EBS), die Führung wird 2 Stunden dauern. Als Dienstleister für die Stadt Wien reinigt die ebswien kläranlage & tierservice in der zentralen Kläranlage in Simmering alle Abwässer, die über das Kanalnetz nach Simmering gelangen. Es sollte festes Schuhwerk und robuste Kleidung getragen werden.

Treffpunkt: 20. April um 12:50 Uhr beim Portier EBS (11. Haidequerstraße 7, 1100 Wien ). Beginn der Führung 13:00 Uhr.
Anfahrt mit „Öffis“: S45 ab Gersthof um 11:41 bis Ottakring U3 bis Enkplatz dann Stadtbus 76b bis Jedletzbergerstraße und Fußweg ca. 4min.

Bitte um rechtzeitige Anmeldung im Pfarrsekretariat, da die Führung auf 25 Personen begrenzt ist.

Im Anschluss an die Führung wollen wir gemeinsam in ein Cafe in der Nähe gehen.

Auf einen informativen Nachmittag freuen sich
Maria Kissich und das Team der Pfarrcaritas