Pfr.i.R Norbert feierte 80. Geburtstag

Dr. Norbert Rodt, der langjährige Pfarre von Gersthof, hat am 8. April Geburtstag, da dies heuer jedoch der Karsamstag war und der 80. Geburtstag zum Feiern anstand, wurde „der Runde“ am 14. April 2023 gefeiert.

Die Feier wurde mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche begonnen. Pfr.i.R. Norbert hatte als Mit-Vorsteher seinen Freund aus jungen Jahren und inzwischen auch Pfr.i.R. Mag. Peter Meidinger, den evangelischen Pfr.i.R. Manfred Schreier, den früheren Gersthofer Kaplan und jetzigen Pfarrer Suresh Remalli sowie P. Martin der Pfarrer P. Arkadiusz Zakreta vertrat, der sich wegen eine Todesfalles in der Familie entschuldigte, eingeladen.
Im Gottesdienst wurde daran erinnert, wie vielfältig man Norbert Rodt als Priester und als Mensch erlebt hat und für alles gedankt, was an Gutem daraus gewachsen war.

Nach dem Gottesdienst kamen noch viele in das Gemeindezentrum um bei Speis und Trank Pfr.i.R. Norbert hochleben zu lassen und ein wenig mit ihm zu plaudern – oder auch miteinander.

Diese Bilder berichten über beide Feiern.
(Auf ein Foto klicken, dann werden sie groß angezeigt)

Fotos: Michael  Steidl