Familienmesse – Taufe – Vatertag (11.6.)

Viele feierten eine bewegende Familienmesse am Sonntag, 11.6.2023, mit: der Vatertag spielte eine Rolle und der kleine Bub Georg wurde getauft.

Die Lesung vor dem Evangelium war ein Dialog zwischen einem Buben und Gott darüber, wie Gott so die Väter gebaut hat – mit vielen Fähigkeiten und großen Händen und Füßen um so ihre Kindern besser unterstützen zu können. Und zum Vater unser wurden nicht wie meist nur die Kinder eingeladen, sich um den Altar zum Gebet zu versammeln, sondern diesmal auch ihre Väter.

Nach dem Evangelium wurde Georg getauft, er wurde begleitet von seinen Eltern, der Taufpatin sowie Verwandten und Freunden der Familie. Georg nahm dieses Sakrament gerne an, lächelte viel und plauderte. Seine Eltern und die Taufpatin stimmten für ihn zu, Gott anzunehmen, ihm zu folgen.

Hier einige Bilder der Familienmesse
(Eines anklicken, dann werden sie alle größer)

(Fotos: Michael Steidl)