Händels Messiah in der Pfarrkirche (21.6.)

Die Kantorei Währing freut sich, im Rahmen ihres Sommerkonzerts Händels Meisterwerk Messiah aufzuführen. Das Oratorium für Solisten, Chor und Orchester erzählt die christliche Heilsgeschichte in 3 Teilen: „Verheißung und Geburt“ – „Passion und Auferstehung“ – „Erlösung“.
Es ist bis heute – rund 280 Jahre nach seiner Entstehung – eines der meist aufgeführten geistlichen Werke des christlichen Abendlandes. Es ist nicht zuletzt dem mitreißenden „Halleluja“ am Ende des  zweiten Teils zu verdanken.

Ausführende sind:
Martina Wagner – Sopran, Thomas Diestler – Countertenor, Thilo Cubasch – Tenor, Jorge Martinez – Bass, Gerasim Mangurov – Dirigent:
Chor und Orchester: Kantorei Währing

Beim Eintritt wird um eine freie Spende von 20€ gebeten, Zählkarten sind an der Abendkassa erhältlich.

Im Anschluss lädt die Kantorei zu einer Agape ein.

Wir freuen uns auf Ihr/euer Kommen.
Kantorei Währing