Das öffentliche Fronleichnam-Fest (7.6.)

Wie bereits in den letzten Jahren werden wir auch heuer am Fronleichnamstag, Donnerstag, 7.6., nach dem Festgottesdienst um 9,30h mit dem „Herrn im Eucharistischen Brot“ durch die Gassen von Gersthof ziehen. Witthauergasse bis Ferrogasse – Alseggerstrasse bis Bischof Faber Platz und zurück zur Kirche mit abschließendem Ortssegen.
Herzliche Einladung Jesus in der Eucharistie auf diesem Weg zu begleiten und IHN zu bezeugen.
Diakon Toni

Ich lade Kinder und ihre BegleiterInnen sehr herzlich ein am Fronleichnamstag viele Blumen, Blüten, aber auch Blätter und Gräser (am besten in Säckchen nach Farben sortiert) in die Kirche mitzubringen. Wir wollen während der Wortgottesfeier erstmals versuchen ein Bild miteinander zu gestalten mit dem Gedanken „da berühren sich Himmel und Erde“. Ich freue mich sehr, wenn viele mitmachen!
Hemma Gamillscheg