Pfarrgemeinderat: Blick in die Zukunft und erste Schritte

Nach der konstituierenden Sitzung im April kam der neu gewählte Pfarrgemeinderat am Freitag, 13. Mai, zu seiner ersten Klausur im Pfarrsaal von St. Severin zusammen. Neben dem näheren Kennenlernen der Mitglieder untereinander stand vor allem eine Analyse des Istzustandes der Pfarre Gersthof sowie mögliche Weiterentwicklungen im Mittelpunkt der gemeinsamen Arbeit.

Im Laufe des Treffens wurden in mehrmals neu gebildeten Gruppen die Stärken und Schwächen der Gersthofer Pfarrgemeinde herausgearbeitet, nach Ansätzen von Verbesserungen gesucht, aber auch absehbare Probleme der Zukunft festgehalten.  Schließlich wurde zu vier Themen deren mögliche Umsetzung durchgesprochen und erste konkrete Schritte geplant.

So gelang es, durch die zahlreichen Ideen, diese durchleuchtende Gespräche, und innovativen Schritte erste Puzzlesteine für die Zukunft unserer Pfarrgemeinde zu setzen. Der PGR sieht es als seine Aufgabe, dieses Puzzle in den nächsten 5 Jahren Stein für Stein zu füllen, damit am Ende ein gelungenes Gesamtbild vorhanden ist.

Fotos: Michael Steidl, Christopher Weninger