PGRs des 18. bei der Bezirksvorsteherin

Die Pfarrgemeinderäte der Pfarren im 18. Bezirk waren am 18.5.2022 von der Bezirksvorsteherin, Mag.a Silvia Nossek, zu einer Begegnung im Festsaal in der Martinstraße eingeladen worden.

BV Nossek stellte in ihrer Begrüßung fest, dass sie es für notwendig halte, dass es in einem Bezirk auch viele soziale Knoten gebe, durch die Menschen miteinander in Verbindung kommen und es so gelinge, besser miteinander zu leben. Und dabei spielen für sie die katholischen Pfarren und Gemeinden in Währing eine wichtige und auch sehr beständige Rolle. Sie hat die Pfarrgemeinderät*innen gebeten, weiterhin im Sinne eines positiven Zusammenlebens aktiv zu sein.

Der Dechant des 18. Bezirks, P. Dr. Arkadiusz Zakreta, dankte für die Einladung von pfarrlichen Verantwortungsträgern und erinnerte an die gute Zusammenarbeit zwischen Bezirksvorstehung und Pfarren in den letzten Jahren. Er hoffe, dass dies auch in den kommenden fünf Jahren wieder gelinge.

Im Anschluss gab es informelle Gespräche zwischen der Bezirksvorsteherin, ihrem Stellvertreter, Ing. Robert Zöchling, und den etwa 40 Pfarrgemeinderäten aus Gersthof und der Anfang 2022 neu gebildeten Pfarre Währing mit den Gemeinden St. Gertrud, St. Severin, Weinhaus und Pötzleinsdorf.

Fotos: Michael Steidl