Das Ö3-Bienenwunder aus Gersthof

Die Ministrantengruppe Mini-Bienen sammelt in der Vorweihnachtszeit Spenden für Familien in Not in Österreich. Dabei unterstützen sie die Aktion Ö3 Weihnachtswunder, welche eine Kooperation von Ö3 und Licht-ins-Dunkel zugunsten des Licht-ins-Dunkel-Soforthilfefonds ist. Dieser schüttet rasch und unkompliziert finanzielle Mittel an Familien in Österreich aus, die durch unerwartete Ereignisse (plötzlich verwitwete Jungmütter und Jungväter, Familien mit plötzlich schwer erkranktem Kind, etc.) hilfsbedürftig sind.

Dafür werden die Mini-Bienen im Advent regelmäßig nach den Gottesdiensten (so weit wie möglich wird versucht, alle Tage, an denen Gottesdienste stattfinden, zu mindestens einmal abzudecken) im Vorraum der Kirche Spenden sammeln. Zusätzlich können während der Öffnungszeiten (Mo-Fr 9-12, Do 17-19) im Pfarrsekretariat Spenden hinterlegt werden.

Danke für Ihre/eure/deine Mithilfe – gemeinsam machen wir das Ö3-Bienenwunder wahr!

Christopher Weninger
Gruppenleiter der Mini-Bienen